Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde
Ilka Herzog | Heilpraktikerin | Schwerte Westhofen

Ilka

ILKA HERZOG Heilpraktikerin


Ich bin 1990 in Essen geboren und habe 2009 Abitur in Schwerte gemacht. Nach neun Jahren in Hamburg, in denen ich studiert habe und in verschiedenen Praxen mit dem Schwerpunkt Osteopathie und Kinderosteopathie gearbeitet habe, hat es mich wieder in die alte Heimat gezogen. Ich habe eine Tochter und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meiner Dackelhündin Wilma oder mache Yoga.


ecom

2009-2014 Vollzeitosteopathiestudium


am ECOM Hamburg (European College of osteopathic medicine). Abschluss mit einer wissenschaftlichen Arbeit zum Thema: „Der funktionelle Zusammenhang zwischen der Dysfunktion Depressed Sacrum und einer postpartalen Depression“


Baby

2014 Fortbildung in Kinderosteopathie


Integrierte einjährige Fortbildung in Kinderosteopathie am ECOM


vitruvianischer_mensch

NOVEMBER 2015 Heilpraktikerprüfung


2015 Bestandenes Staatsexamen als Heilpraktikerin bei der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz in Hamburg


Baby

2015-2017 Zweijährige Fortbildung


Individuelle Kinderosteopathie und Osteopathie in der Schwangerschaft


vod

Seit 2016 Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland


Diese Mitgliedschaft dient der Qualitätssicherung für Patienten und Krankenkassen.


Praxis

2019 Eröffnung einer eigenen Praxis


Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde in Schwerte